stylebitch

you say i’m a bitch like it’s a bad thing …

E-rschütternd DE-motivierte KA-ssiererin

Posted by stylebitch on February 9, 2007

Kurz vor 20 Uhr noch einen deutschen Supermarkt zu betreten ist kein Spaß, dann lieber eine Nachtschicht im Büro. Die klumpige Brötchenfee fegt einem bereits im “Foyer” die Krümel vor die Stiefel, an der Fleischtheke sieht die gräuliche Mortadella fitter aus, als der “Sonstnochwas?”-Wahl – und hat man etwas eingeschüchtert seine drei Artikel zusammengeklaubt, wartet bereits das Schaffott. Das man als Geldhierlasser selbst mit dem geteilten Rücken nicht mehr angeguckt wird, daran gewöhnt man sich. Doch kurz vor Feierabend legt die Scanner-Domina die Latte noch etwas höher. Es herrscht ab sofort faschistoider Kleingeldzwang. Ob 4,13 € oder 11,89 €, hat man es nicht passend, verwandelt sich Madame Griésgrame in eine Strafvollzugsbeamtin und ihre Augen drohen mit Isolationshaft. Ich transpiriere meinen Paul-Smith-Pulli tropfnass. 3,37 €. Scheiße. Alles fallen lassen, und panisch rausrennen? Nee, Liebelein, noch nicht. Ich klaube 3,42 € zusammen und reiche sie mit spitzen Fingern herüber. Ein Blick auf mein Münzenallerlei und ihre Lefzen liegen bequem auf dem Laufband. “DA FEHLT ABER NOCH WAS, NE. DREISIEBENUNDDREISSIG UND DAS SIND HIER BLOß DREIZWEIUNDDREISSIG.” Ich fummle einen Fünf-Euro-Schein aus der Jeans und es lodert und blitzt durch das Kassengestell. Sie knallt mir Wechselgeld und Bon auf die Ablage und hat mich just vergessen. “Wir lieben Lebensmittel” – für Menschen ist dann wohl keine Zuneigung mehr übrig, gell. “Steck dir doch endlich eine Zucchini dorthin, wo nie die Sonne scheint und such dir ein Leben”, schreie ich ihr innerlich zu und stapfe in den Schneematsch zurück.

Leave a Reply

 
