stylebitch

you say i’m a bitch like it’s a bad thing …

iCandy of the Week #7: Johnny Weir

Posted by stylebitch on December 11, 2007

collage1-640x480.jpg

Wenn es einen Sport gibt, den die stylebitch gern am Bildschirm verfolgt, dann Einskunstlauf. Nicht Eistanzen, da fehlt mir das Risiko. Nein, Dreifach-Axel, Doppel-Toeloop, knackig enge Kostüme, coole Musik und ganz, ganz viel Darbietung, das ist genau nach meinem Geschmack. Man denke nur an Kati Witts fabulöse Kür zu “Sag mir wo die Blumen sind” oder Wetzel/Steuers desaströse Karriere …

Doch als ich ihn das erste Mal auf dem Eis laufen, fast schon schweben sah, hielt ich wirklich den Atem an: Johnny Weir, 23, aus Coatesville in Pennsylvania, folgt nicht nur seinem ganz eigenen Weg, er ist auch der einzige ungeoutete (!) Läufer, der sein Schwulsein so selbstverständlich lebt (alle Erfolge und Platzierungen). Und als Russland-Fan hat er vermutlich ganz nebenbei mehr für die Verständigung zwischen den Kontrahenten des Kalten Krieges getan, als die letzten drei US-Präsidenten zusammen. Übrigens sind unter manchen seiner Musiktipps aus dem russischen Pop wahre Perlen (auf seiner Website).

Wie eine Elfe im Geschwindigkeitsrausch saust er über die zementharte Spiegelfläche, legt dabei eine Grazie an den Tag, die manchen Baletttänzer neidisch macht, und schämt sich seiner Emotionen nicht. Sicher ist er zuweilen auch eine verwöhnte, narzistische bitch, but I’m the last person on this frickin’ planet to blame him for that!

Hier einige Videos, die besonders gut illustrieren, warum Johnny Weir gerade für die schwule Öffentlichkeit einen Sonderstatus innehat und in Russland wie ein Rockstar verehrt wird. Und irre cute aussieht 🙂 Das er für eines meiner liebsten Label, Heatherette, als Model gejobbt hat, ist ebenfalls ein Bonus.

(2007 Cup of Russia)

The 2005 US Nationals (Long Programme)

Show-Programm “Fallen Angels” mit Melissa Gregory & Denis Petukhov 2007

Show-Programm “I did it my way” @ 2006 Winter Olympic Games in Turin

Show-Prgramm “Imagine” @ 2007 US Nationals


AddThis Social Bookmark Button

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: