stylebitch

you say i’m a bitch like it’s a bad thing …

You better Believe it, bitches: Cher beerbt Celine Dion in Las Vegas

Posted by stylebitch on February 14, 2008

logo.jpg

Ich hatte wirklich nicht mehr daran geglaubt. Spätestens seit bekannt wurde, dass Bette Midler Mme Dions Nach’mieterin’ im Colosseum von Ceasar’s Palace wird, begrub ich die letzte Hoffnung auf eine Cher-Extravaganza in der Wüste. Denn auch die einzige Künstlerin, die in meinem Wortschatz den Begriff Pop-Diva rechtfertigt, hatte in Verhandlungen über eine Großproduktion für das 4300-Plätze-Colosseum gestanden. Die, so stand es hinterher zu lesen, leider im Wüstensand verliefen. Nun habe ich ja gegen Miss Midler wirklich nichts: die frisch verschlankte Ex-Ulknudel und Sängerin (“Wind beneath my wings”, “The rose” *sniff*) ist live eine quirlige, stimmstarke Freude. Ein Weltstar von Chers Kaliber, mit Nummer-Eins-Hits in fünf aufeinanderfolgenden Dekaden (Guiness-Rekord Nr.1), nicht zu vergessen einem Oscar, den most outrageous costumes (Design seit forever: Bob Mackie) und einer mutigen outspoken-ness, die kaum ein celebrity mehr wagt, das ist Miss Midler eben nicht.

Egal, dachte ich, Geld gespart, denn für BM wäre ich nicht nach Vegas gejettet. Also gespannt auf das neue Cher-Album warten, laut Gerüchteküche eine Rückkehr zu ihren Rock-Pop-Wurzeln, also Alben wie “Cher”, “Heart of Stone” und “Love Hurts”. Mit 61, nach 25 Alben, 100 Millionen verkauften Tonträgern und geschätzten 620 Millionen Dollar im Safe (die vermögendste Künstlerin weltweit, Platz zwei insgesamt, nach Paul McCartney. Und der wird ja gerade geschieden …) hat die Prä-Madonna Primadonna, wie ein Fan sie einst genialisch taufte, natürlich keinen wirklichen Leidensdruck, CDs aufzunehmen oder gar auf Tour zu gehen. Aber wie in beruflichen und Liebesangelegenheiten passiert bekanntlich dann etwas Wundervolles, wenn man am wenigsten damit rechnet. Während ich dann gestern Abend meinen Test-Lexus über dunkle Landstraßen scheuchte, flatterte dann die Meldung in meinen Gehörgang, das meine Tante Cher, wie ich sie liebe- und ganz respektvoll nenne, einen 60-Millionen-Dollar-Deal mit dem Caesar’s Palace unterschrieben hat. Ab 6. Mai wird sie völlig neues ein 90-minütiges Spektakel abbrennen, für das nicht nur große Teile ihrer schwulen Fanbase die Vuitton-Schrankkoffer packen werden.

collage5.jpg

Mit der Stadt der fantastisch preisgünstigen Dinnerbüffets (ein Schlemmerparadies: das Bellagio!), Cirque-du-Soleil-Fantasien und verzockter Ersparnisse ist Cherilyn Sarkisian LaPierre Bono Allman allerdings bestens vertraut. Schon als Sonny Bono das umschwärmte Showbiz-Traumpaar 1968 mit dem Film “Good Times”finanziell ruinierte, traten er und Cher in allen Vegas-Clubs auf, die sie buchen wollten. Später, 1981 ausverkaufte Cher bereits zwei Jahre lang Ceasar’s Palace, Anfang der 90er ließ ihre “Extravaganza – Live at the Mirage”-Konzertreihe die Kassen klingeln. Was die Spielermetropole betrifft ist Chers jetziges Engagement also kein Comeback, sondern eine Rückkehr. Drei Jahre lang wird sie insgesamt etwa 200 Shows spielen, sich also monatsweise mit Bette und Elton John abwechseln, der bereits Celine während ihres Sommerurlaubs mit seinem “Red Piano” (Konzeption: David LaChapelle) vertrat. Die Choreographie der 18 Tänzer und Trapezakrobaten entwirft Doriana Sanchez, die auch schon auf Chers “Farewell”-Tour für getanzte Action sorgte. Eine Konzertreise übrigens, die 2002 begann und am 30. April 2005 endete. Nach 325 Auftritten across the globe, 5,88 Millionen Besuchern und Rekordeinnahmen von rund 400 Millionen Dollar – die erfolgreichste Tournee einer Weiblichen Solokünstlerin ever, sagt das Guiness Book (Rekord Nr.2). Für den Live-Mitschnitt gabs 2003 einen Emmy, die Einschaltquote von 16,6 Millionen Zuschauern deklassierte außerdem ganz nebenbei Mad Onnas “Confessions on a dancefloor”-Video, dass Ende 2006 nur 4,6 Millionen TV-Gucker sehen wollten. OK, maybe I like this last fact just a little too much, but who gives a flying fcuk ..?

Gefragt, was sie seit 2005, dem Ende der Abschiedswelttournee so gemacht habe, sagte Cher: “Wie wäre es mit ‘nichts’?”. Dass sie nun der Verlockung einer Dauer-Show in Vegas nun nicht mehr widerstehen konnte, erklärt das Multitalent so: “Ich kann nach der Show wieder nach Hause, muss nicht im Tourbus sitzen, kein Jetlag, keine Klimazonen. Weil dafür bin ich echt zu alt.” Und weiter (und im O-Ton, weil’s neckischer klingt): “You don’t want to stop if you can keep going. I never expected to be going this long. I have no idea how that happened, but it did. It’s like an artist, it’s like, when was it time for Picasso to stop painting? He had enough paintings, I’m sure, at a certain age. Why didn’t he just stop? I guess because he really liked it, and it was some part of his life. You don’t want to give up some part of your life that’s that important.” Hinzukommt nun also bald ein neues Studioalbum nach sieben Jahren und eventuell eine TV-Version des Musicals “Mame”, in der Cher Auntie Mame spielen würde, ein Stück, das Bea Arthur (in der Rolle von Auntie Mames Freundin Vera) weltbekannt gemacht hat. Ich jedenfalls lege mir ab sofort kleine, nicht durchgehend nummerierte Scheine zurück, um Cher in Nevada zu besuchen.

Che(e)rs & Happy Valentine, dearest bitchlings 🙂

10 Responses to “You better Believe it, bitches: Cher beerbt Celine Dion in Las Vegas”

  1. andreschneider said

    Ich gehe dann doch lieber zu Bette Midler. 🙂 Die ist sehr üppig obenrum und hat’s faustdick und nicht nur hinter den Ohren. Oder so. Wie sagt man?

  2. rene said

    Ach Herr Schneider. Die hat aber nicht so schöne Ohrwürmer. *Shoop shoop shoop”

  3. andreschneider said

    @ rene: Stimmt. Geschenkt. 🙂

  4. stylebitch said

    @André: Finde Miss Midler (“Yes, they call me Miss Midler. I learned that from Miss Ross”) auch wunderbar. Die beiden old broads sind beide gut bei Stimme, gern total campy, können (in meinen Augen) recht gut spielen – und sind jede für sich einen Wüstentrip wert. Übrigens wird Cher auch so allmählich runder und üppiger. Steht ihr gut finde ich, irgendwie süß … (Wird aber vermutlich alles drainiert, ehe der curtain up geht im Mai …). Hier zwei Links nur für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=CUxUbYUHExs & http://www.youtube.com/watch?v=jI7ZCCJHGaw

    P.S. Bei den OPs holt Bette übrigens in den letzten Jahren rapide zu Cher auf. Und Cher wiederum gesanglich, ihre Stimme klang noch NIE so voll und berührend gut! :-)) Kostproben in den Emotional Songs zum Sonntag!

    Peace!!!

    @rene: Ein Fan, wie nett!! Ja, die Tante Cher hat mir in den letzten 16 Jahren (Gott bin ich alt!) schon durch so viele berufliche und private Tiefs durchgeholfen, ich schätze sie einfach SEHR. Der 20.5. ist für mich seither ein kleiner Feiertag. Auch für Dich ein Kult-Clip, der damals auf MTV verboten war: http://www.youtube.com/watch?v=dvbyfTjl6-g

    Enjoy!

  5. […] You better Believe it, bitches: Cher beerbt Celine Dion in Las Vegas […]

  6. rene said

    Vielen Dank, meine liebe Bitch! Das kurze Hineinschauen/hören fand ein jehes Ende durch IHN. “Aber ich guck’doch gerade den Film!” Ok. Ein Grund, nachher nochmal vorbeizusurfen.

  7. rene said

    Hm und just ist der Film Vorbei. Sein Kommentar: “Hm, trotzdem irgendwie ‘n doofer Film.” Dafür muss er es jetzt 2x hören. Summt mit und sagt “Ich mag ja irgenwie lieber ‘Wlking in Memphis’ – also ihr’s” – SÜÜÜÜÜSS

  8. andreas michael huber said

    ich habe dein concerto am 01 06 2004 in der wiener stadthalle gehört teilweise nichts gsehen und gehört.jetzt habe ich nach 5 jahren von einen freund dessen namen ich nicht kenne eine aufzeichnung von einer show aus las vegas 1999.mein kommentar:gefährliche brandung und in vorhinein alles liebe zum geburtstag am 20 am 22 habe ich .am 22 drücke ich mir deine schöne dvd rein las vegas show.the schönsten greetings für you cherilyn andreas

  9. andreas michael huber said

    ich habe dein concerto am 01 06 2004 in der wiener stadthalle gehört teilweise nichts gsehen und gehört.jetzt habe ich nach 5 jahren von einen freund dessen namen ich nicht kenne eine aufzeichnung von einer show aus las vegas 1999.mein kommentar:gefährliche brandung und in vorhinein alles liebe zum geburtstag am 20 am 22 habe ich .am 22 drücke ich mir deine schöne dvd rein las vegas show.the schönsten greetings für you cherilyn andreas michael huber born vienna austria
    foto 4 sehr sehr schön. 1959

  10. andreas michael huber said

    ich habe kopfschmerzen

Leave a Reply

 
