stylebitch

you say i’m a bitch like it’s a bad thing …

Cheers, Cherilyn!!!

Posted by stylebitch on May 21, 2008

So, some parts of Cher had their 62nd birthday today. Congratulations and all the bitchin’ best! Nur noch genau sieben Tage, dann werde ich ihr vom 1. Rang des Colosseum Theater @ Caesar’s Palace zujubeln können, wie damals ’99 auf der “Believe”-Tour und 2004 auf ihrer “Farewell”-Tour, der erfolgreichsten Konzertreise einer Künstlerin. Ever. Zweimal erste Reihe vor der Bühne, zweimal frickin’ rockin’ fun und ihr aufmunterndes Lächeln ganz nah, als wollte sie uns allen in der Color Line Arena sagen “dare to be different and enjoy every last bit of it“.

What a performer! So divaesque ohne Hochnäsigkeit, mit gelassener Selbstironie, mit Lebenserfahrung von Höhen, aus Tiefen, und all das verpackt in einen mit Disziplin und Skalpell verschönerten, dennoch ihren Körper. Und Bob Mackies Kostümträume, die paillettenreich an eine Zeit erinnern als over the top noch nicht hieß, Britney on camera die Zunge in den Teenie-Hals zu stecken, als gelte, es Jugend daraus zu saugen. Als es vor allem um Spaß ging. Spaß auf der Bühne, am Verkleiden, an Extravaganz in the full sense of the word, an old school Entertainment und Rampensautum im besten Wortsinn.

Wie damals mit Sonny. Wie später allein(erziehend) und heillos verschuldet. Wie 1990, als sie im Mirage in Vegas Hof hielt. Wie (hoffentlich) jetzt, wo Cher sich mit Bette und Elton ein Theater teilt und seit Wochen mehr Tickets verkauft, alsdie beiden anderen Recken zusammen. The hottest ticket in town, nennen das die Amis, und dem Cirque du Soleil laufen beim Anblick ihrer Buchungszahlen ein paar Clownstränen über die geschminkten Backen. “Send home the clowns“, flüstern böse Zungen in der Wüstenmetropole. Dabei habe ich “Ka” geliebt und freue mich riesig auf “O“!

Doch zurück zu der heutigen Jubilarin (in ihrer Zeitzone feiert sie noch!). Was für eine Karriere. Dieser ständige Wechsel von Hits, Pleite, sich aufrappeln, wieder Hits, peinliche Haarpflegewerbung, Oscar-Triumpf, Welthit mit “Believe”, Rausschmiss bei Warner, Rekord-Tour, Warten aufs neue Album, LAS VEGAS (und gemunkelte 600 Millionen Dollar auf der hohen Kante). “I still haven’t found what I’m looking for“, wird sie als opener in vollem Alt singen – und für mich wird wenigstens kurze 90 Minuten lang wahr sein, was Belinda Carlisle uns allen versprach: “Heaven is a place on earth”.

Cheers to you, Cherilyn! Nicht nur für mich bist Du die einzige (Prä-Madonna-)Primadonna!!!

P.S. Keep on showin’ those young MTV bitches how it’s done!🙂

4 Responses to “Cheers, Cherilyn!!!”

  1. canela said

    in 20 jahren bin ich so alt wie sie. hoffentlich so gut aussehend wie sie, aber ohne ops, bittärschän! DAS wäre doch mal was spannendes, aber wohl unmöglich. aber die hoffnung stirbt zuletzt…

  2. stylebitch said

    @canela: Zwanzig Jahre? Kann nicht sein. Mindestens noch 30🙂 Und bei guten Genen wie den unseren dürfte das kein Problem sein, Verehrteste! Ist Botox eine OP? Doch wohl eher ein OPchen. Das zählt nicht. Teilen wir uns dann das Perückenlager? Ist ja günstiger im Unterhalt. Und dann ziehen wir Glitzersachen an und “erlegen” heißblütige Jünglinge. Das wird fein. “All I really wanna do-o-o-oooooo…”

  3. canela said

    😆 bitchy honey! ich würde mit dir gerne das perücken- und sonstige ersatzteilelager teilen. aber dann hätte ich gerne so ein pailletenteil, das eng anliegend ist. sowas trug ich vor 20 jahren und war voll die discoqueen…

  4. Wir haben ja bereits via SMS die Gläser klirren lassen — auf mindestens weitere 62 Jahre Cher.🙂

    Werde übrigens auch bald einen Grund haben, ein Sektfläschchen zu öffnen — und wollte diesen Blog kurz als Werbefläche missbrauchen.

    Bitte:

    http://andreschneider.wordpress.com/2008/05/22/einladungzurpremiere/

    Danke!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: