stylebitch

you say i’m a bitch like it’s a bad thing …

Das Leben der Stylebitch: Live on stage!

Posted by stylebitch on July 31, 2008

Ja, verehrte bitchlings und solche, die sich dafür halten, es ist soweit, die unfassbar glamou(po)röse Existenz von Yours Truely als musicalischer Abend mit Anekdötchen! [Applaus]

Was hat mich die Sherie René bearbeitet, auf der Casting-Couch, bis ich ihr sagte, “Na gut, Cherry, zieh’ Deine Zunge aus meinem Ohr, Du hast die Rolle. Wenn Du mich spielst, wollen die Leute hinterher nur noch mehr von mir. Wenn’de verstehst, was ich meine …” Der Titel ein Selbstgänger. Die Songs, alles Werke zu denen ich die Komponisten und Texter inspiriert habe. Judy Garland, Rickie Lee Jones, Tom Waits, Sharon Jones and The Dap-Kings, U2, Harry Nilsson, George Harrison, David Burns … Kennt kein Mensch mehr. Nur mich. Überstrahlte das Repertoire die eigene Aura hätte Divo auch schlechte Laune. Eigentlich ein gutes Argument, noch was von den Flippers mit reinzumischen, aber die gute Sherie hat sich am “Jungen mit der Mundharmonika” gleich drei Zungen abgebrochen, das ging gar nicht.

Ob ich selbst auch, also mich selbst auf der Bühne … Pleaze! Arbeiten muss ich Wemauchimmer sei dank wirklich nicht mehr. Allenfalls für meine eigene charity, der letzte crie from Tinseltown, die Style & the Bitch Foundation für minderbemittelte beauty school drop-outs. Seit ich die erschreckende Dokumentation “Grease” gesehen habe, gehen mir die armen Make-up-Memmen und Lotion-Loser nicht mehr aus dem Kopf. Wir versorgen sie mit monatlichen Douglas-Gutscheinen und hin und wieder lasse ich sie meine Chihuahua-Dame schminken. Zu Halloween. Meiner Star-Epidermis kommen die nicht näher als drei Meter. Ach, wisst ihr, es tut so gut, Gutes zu tun!

Wie immer ein dezent hysterisches Cheers und, ach ja, You May Now W(h)orship Me!

Leave a Reply

 
