stylebitch

you say i’m a bitch like it’s a bad thing …

Der Song zum Sonntag #27: An Hommage to Anna Vissi

Posted by stylebitch on August 17, 2008

In Griechenland ist sie popülärer als MadOnna, und hübscher, checkt mal das “Call me”-Video weiter unten! Und für mich war sie die klare Gewinnerin damals in Athen mit “Everything”, ein dramatisches Lied in dass sich Anna Vissi (50) mit ganzer Rockröhre reinwirft, wunderbar. Ein paar weitere Tracks der mit weltweit 9,5 Millionen verkauften Tonträgern erfolgreichsten Sängerin Griechenlands und Zyperns (ihrem Heimatland) habe ich auch noch drangehängt.

Griechisch ist gar keine schlechte Musiksprache, finde ich. Verstehe zwar kein Wort, aber cool! Und optisch ähnelt Anna ein wenig Kyra Sedgwick, which is not bad either. Nur für euch, ihr nimmersatten bitchlings. Enjoy 😉

Vodpod videos no longer available.
Live at Eurovision Song Contest 2006


Das offizielle Musikvideo zu “Everything”


“Nylon”


“Who cares about love”


“Call me” (HOTHOTHOT)


“Tasis Aftoktonias”


“Agapi enai” (Live)


“Easi”

Advertisements

2 Responses to “Der Song zum Sonntag #27: An Hommage to Anna Vissi”

  1. Anno1982 said

    Hi!
    Ich bin gerade durch Zufall hier gelandet. Du hast recht, Anna hatte damals bei ESC einen der besten Beiträge, da Sie aber für den Titelverteidiger angetreten ist, war es eigentlich klar, das sie nicht gewinnen würde. Ich habe eine ganze Sammlung von Ihren CDs und hab das DVD-Konzert 2004 miterlebt – es wahr wahnsinn! Schade, das in Deutschland Sänger/innen, die in “exotischen” Sprachen singen, keine Chance auf dem Musik-Markt haben.

    Gruß

    Anno 1982 🙂

  2. stylebitch said

    Tag auch. Fein, dass Du vorbei geschaut hast. Und auch noch zustimmend 🙂 Cheers, the bitch

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: